Seit Oktober 2022 sind wir in den neuen Allmendpark umgezogen. Die Bewohnenden und Mitarbeitenden dürfen sich an den grosszügigen Räumlichkeiten erfreuen und im November sind die Mieter in die Wohnungen am Allmendweg 2 eingezogen. Die neue Umgebung ist schon vertraut und die grosszügige Infrastruktur ermöglicht viel Neues.

Doch was passiert eigentlich mit dem alten Gebäude, dem ehemaligen Alterszentrum Allmend an der Dammstrasse 24?

Im November 2022 konnten wir mit dem Umbau starten. Von aussen sieht man den grossen Baustellenkran und man kann verschiedene Umbauaktivitäten beobachten. Im Erd- und 1. Obergeschoss entstehen die neuen Büroräumlichkeiten für den Regionalen Sozialdienst Obwalden. In den drei weiteren Obergeschossen werden 16 zentral gelegene 1- bis 4½ Zimmer Mietwohnungen realisiert.

Die Wohnungen werden im Herbst 2023 bezugsbereit sein. Interessierte können sich bereits heute unverbindlich auf die Interessentenliste setzen lassen, um beim Vermarktungsstart die Informationen aus erster Hand zu erhalten

(bitte senden Sie eine E-Mail mit Adresse/Kontaktdaten an: ramon@fallegger.ch).