Dein neuer Arbeitsplatz mit Perspektiven
Der Allmendpark Alpnach ist eine Einrichtung der Stiftung Betagtenheim Alpnach. Inmitten einer idyllischen Umgebung bieten wir professionelle Pflege und Betreuung in modernen Wohnräumen mit 74 Betten und 18 Wohnungen. Unsere Administration fungiert als zentrale Anlaufstelle für alle internen und externen Kunden und sorgt dafür, dass deren Anliegen stets freundlich, kompetent und professionell bearbeitet werden.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als
Mitarbeiter:in Administration 50-60%
befristet bis September 2026 (mit Option auf Verlängerung)
Arbeitstage: Mo, Mi und Fr
Dein Aufgabengebiet
- Unterstützung Personal- und Bewohneradministration
- Mithilfe Kreditorenbuchhaltung
- Kassen- und Spesenabrechnungen
- Bedienung Telefonzentrale und Empfang
- Bearbeitung der internen und externen Post
- Verwaltung und Bestellung von Büromaterial
- Allgemeine administrative Arbeiten
Du bringst mit
- Kaufmännische Grundausbildung oder Pflegeperson mit kaufmännischer Weiterbildung
- Erfahrung oder Interesse im Bereich Personal- und Bewohneradministration
- Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, NEXUS-Kenntnisse von Vorteil
- Freude an vielfältigen wiederkehrenden Aufgaben
- Strukturierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Sicheres und freundliches Auftreten
Wir bieten Dir
- Eine wertschätzende Zusammenarbeit mit offener Kommunikation und respektvoller Arbeitsatmosphäre
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Moderne Anstellungsbedingungen
- Mindestens sechs Wochen Ferien
- Sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
Auch Wiedereinsteiger:innen oder Studierende sind herzlich willkommen!
Nähere Auskünfte erteilt Dir gerne die Administration vom Allmendpark.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Allmendpark Alpnach – Allmendweg 4 – 6055 Alpnach Dorf
info@allmendpark.ch – 041 672 51 51